VISCOM 2013: dimedis präsentiert interaktives Digital Signage der Spitzenklasse

22.10.2013 | 966860
Messestand mit Digital Signage Highlights – Interaktives Digital Signage für Shopping-Malls – Feedbacktool iFeedback – Vorträge im Rahmenprogramm und Lunch&Learn - Teilnahme

Köln, den 17. Oktober 2013 – Auf der diesjährigen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design viscom in Düsseldorf präsentiert dimedis zahlreiche Neuigkeiten rund um Digital Signage und Wegeleitsysteme. Besonderer Schwerpunkt sind interaktive Anwendungen wie Couponingsysteme für Shopping-Malls und das Feedbacktool iFeedback. Vom 7. - 9. November zeigt dimedis am eigenen Stand (Halle 8, J10) das mehrfach preisgekrönte Digital Signage System kompas sowie die Wegeleitung kompas wayfinding. Stelen aus den Arcaden-Shopping-Malls und weitere konkrete Anwendungen geben dem Besucher vor Ort einen praxisnahen Eindruck, was die kompas Digital Signage Software kann. dimedis wird in Vorträgen auf der viscom sowie im Praxisworkshop "Lunch&Learn" das Thema "Wie gelingt interaktives Digital Signage?" für die Besucher aufbereiten. Besonderer Coup: eine Stele ist mit dem iFeedback-Tool ausgerüstet, mit dem man schnell und einfach Besucher-Feedback einholen kann.

Best Case Arcaden Shopping

Deutschlands großer Betreiber von Einkaufszentren mfi Management für Immobilien AG (Arcaden Shopping) nutzt Digital Signage bundesweit in seinen Zentren um die Kundenbindung zu stärken. Dabei verknüpft mfi intelligent bestehende Couponingsysteme mit hochwertigen Stelen, die mit großen touchfähigen Displays, einem Drucker, Kartenlesegerät und einer Kamera ausgestattet sind. viscom-Besucher können auf dem dimedis-Stand erfahren, wie dieses System die Kundenkommunikation in den Shopping Malls verbessert und die Bindung steigert. Die Interaktion mit dem Besucher der Shopping-Mall steht dabei im Mittelpunkt.

Digitales interaktives Schaufenster mit kompas smart.remote

kompas Digital Signage erlaubt in der neuen Version noch mehr Interaktion: das Smartphone als Fernbedienung. Vor einem Schaufenster können Betrachter über einen QR-Code auf dem Bildschirm direkt mit ihrem Smartphone Inhalte auf dem Display steuern. Etwa in einem Autohaus, das auf seinem Monitor Angebote für diverse Autoklassen zeigen kann, aus denen der Betrachter auswählt. Der QR-Code führt auf eine mobile Webseite mit einem einfachen Menü, darüber wählt der Betrachter die Inhalte aus, die ihn interessieren. Auf dem Digital Signage Display erscheinen dann nur die relevanten Inhalte.



Vortrag im Konferenzprogramm und Lunch&Learn

dimedis-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Halling und der Bereichsleiter Digital Signage Patrick Schröder werden im Rahmenprogramm der viscom einen Vortrag halten zum Thema "Wie gelingt interaktives Digital Signage richtig?". Am Messefreitag, 8. November, um 11:15 Uhr, werden beide über ihre Erfahrungen mit Kunden berichten und erläutern, was man berüchsichtigen muss, damit Kunden die interaktiven Angebote erkennen und annehmen. In der Workshopreihe "Lunch&Learn" wird Wilhelm Halling dasselbe Thema in einer Runde von Interessenten diskutieren. Der "Lunch&Learn" Workshop findet am Donnerstag, 7. November in Halle 8a im "Speakers Corner" statt.

iFeedback exklusiv auf dem dimedis-Stand

Eine Stele auf dem dimedis-Stand wird das iFeedback-Programm der Firma BHM Media Solutions GmbH präsentieren. Damit können Besucher schnell und unkompliziert Feedback geben, etwa wie sie die Messe oder den dimedis-Stand bewerten. Dazu stellt das Programm einfache Fragen, auf die der Betrachter mit dem Vergeben von Sternen wie in Bewertungsportalen oder bei Amazon seine Note abgeben kann.
iFeedback (=instant Feedback) ermöglicht es, Feedback zu einer in Anspruch genommenen Dienstleistung abzugeben. Anhand der bereitgestellten Informationen können Unternehmen Probleme schnell und zuverlässig erkennen und ihre Servicequalität verbessern.


Wegeleitung auf dem dimedis-Stand

Neben klassischem Digital Signage präsentiert dimedis die Wegeleitung kompas wayfinding auf einer Stele, wie sie in der ECE Shopping-Mall Oldenburg als auch im Forum Mülheim im Einsatz ist. Darüber hinaus können viscom-Besucher auf dem dimedis-Stand eine Wegeleitungslösung für Messen und Einkaufszentren ausprobieren.
Besonders daran ist die von dimedis eigens für kompas wayfinding entwickelte LogoCloud, welche die Logos aller im Einkaufszentrum verfügbaren Shops in Form einer großen, langsam rotierenden „Wolke“ darstellt. Besucher können das gewünschte Logo berühren, woraufhin der Rest der Wolke ausgeblendet und der kürzeste Weg zum ausgewählten Shop als animierte Linie angezeigt wird.
Jedes kompas wayfinding Terminal berechnet den Weg dynamisch auf Basis seines Standorts und seiner Ausrichtung; die einzelnen Terminals können also jederzeit frei an beliebigen Positionen im Einkaufszentrum oder in der Messe platziert werden.

Einladung

Lernen Sie auf der viscom die neuesten Digital Signage Entwicklungen aus dem Hause dimedis kennen und vereinbaren Sie ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Wilhelm Halling und dem Bereichsleiter Digital Signage Patrick Schröder.
Gerne zeigen wir Ihnen unsere aktuellen kompas Digital Signage und Wegeleit-Systeme mit den neuesten interaktiven Features und sprechen über unsere zukünftige Strategie.

dimedis auf der viscom 2013

Was: dimedis Stand
Wo: Messe Düsseldorf, Halle 8a, Stand J10
Wann: 07.11. - 09.11.2013

Was: Lunch&Learn - „Interaktives Digital Signage- wie geht das?“
Wo: Messe Düsseldorf, Halle 8a, speakers corner auf der world of inspiration, lunch&learn, Stand L10-2
Wann: Donnerstag, 07.11.2013, 13:00 – 14:00 Uhr

Was: Vortrag - "Wie gelingt interaktives Digital Signage richtig?"
Wo: speakers corner auf der world of inspiration 8a L10
Wann: Freitag, 08.11.2013, 11:15 – 11:30 Uhr




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: dimedis GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
dimedis, kompas, digital signage, viscom, mfi, arcaden shopping, einka ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Digital Signage
Mit Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) wird der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, Werbung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen bezeichnet. Digital Signage wird zunehmend im öffentlichen Raum eingesetzt, wie zum Beispiel in Bahnhöfen, Flughäfen und Einkaufszentren.
dimedis zählt mit seinem Digital Signage Produkt kompas zu den führenden deutschen Anbietern und wird auf mehr als 4.500 Player genutzt.

Über kompas
kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eines der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Systeme am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach per drag&drop nutzbar und wird auf mehr als 4.500 Player in ganz Deutschland genutzt. kompas steuert damit eines der größten Netzwerke Deutschlands. Die kompas Software ist stabil und setzt auf HTML5. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung.
kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008 und 2011 erhielt die Software den VISCOM Digital Signage Best Practice Award, 2011 den POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology".
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de

Über dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Expo, INFOX, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -