Die Vorteile von Sachkostenoptimierung richtig nutzen

22.06.2009 | 97318
Trust & Competence mit Vortrag und eigenem Stand auf dem 2. Branchentag Draht

Hagen – Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich Trust & Competence am Branchentag Draht.
In Iserlohn kamen rund 70 Teilnehmer – Unternehmer und Entscheider der Drahtindustrie –
zusammen, um in zwölf Workshops branchenspezifische Themen und Trends zu besprechen.


Der T&C-Partner Dieter Baumgarte (Management Service Dieter Baumgarte) erläuterte im
Rahmen seines Vortrags „Sparpotenziale erkennen – GuV verbessern – Rating optimieren“
die Vorteile der Sachkostenoptimierung. Am Stand von Trust & Competence stellten sich
anschließend gemeinsam mit Dieter Baumgarte die T&C-Partner Adi Dattler, Dr. Georg
Schulz
und Thomas Lübke den Fragen der einzelnen Unternehmensvertreter und erörterten das
Thema. Bereits im Vorfeld hatten einzelne größere Unternehmen besonderes Interesse an
der Sachkostenoptimierung von Trust & Competence signalisiert; insbesondere im Hinblick
auf
die aktuelle Wirtschaftssituation.

Der Märkische Kreis gilt als Drahthochburg. Die wichtigsten deutschen Drahtunternehmen
sind
hier angesiedelt. Der Veranstalter des Brachentages Draht, die MV Marketing Vertrieb
Unternehmensberatung, Iserlohn, initiiert gleichzeitig den Arbeitskreis „Netzwerk Draht“. Die
nächsten Arbeitskreis-Sitzungen sollen besonders relevante Themen vertiefen. Dazu
gehören
der Vertrieb (zum Beispiel mit einem gemeinsamen Messestand) und die
Sachkostenoptimierung (beispielsweise per Einkaufsbündelung).

Der dritte Branchentag ist für 2010 bereits vorgemerkt, weitere Mitglieder sind herzlich
willkommen.






weiterführende Infos / Links :
Trust & Competence
Die Kostenmanager. Experten für Erfol
Reinhard B. Großmann
Am Steiger 1
07318 Saalfeld
presse@diekostenmanager.de
Telefon (03671) 998609-0
Telefax (03671) 998609-11

Anmerkungen:



Firma: Trust & Competence

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reinhard B. Großmann
Stadt: Saalfeld
Telefon: 03671 9986090

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Kostenmanagement, Kosten, Trust, Competence ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit zehn Jahren sind die Kostenmanager von Trust & Competence am Markt aktiv.
In dieser Zeit haben sie über 3.000 Optimierungen in Unternehmen und Verwaltungen
deutschlandweit vorgenommen. Die Summe der Projektvolumina beläuft sich mittlerweile auf
über 650 Millionen Euro. Das Besondere: Bei ihrer Arbeit nehmen die Berater allein Sach- und
Dienstleistungskosten ins Visier. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Bis zu 30 Prozent
Einsparung sind – je nach Kostenart – keine Seltenheit. Das Honorar errechnet sich dabei
anteilig aus der Höhe der realisierbaren Einsparung. Das bedeutet, ein Kunde profitiert von
Anbeginn eines Projektes an; das Honorar trägt sich praktisch von allein. Lässt sich keine
Einsparung realisieren, arbeitet ein Unternehmen also schon bei optimaler Kostenstruktur,
dann entstehen auch keine Kosten.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -