InterRed auf dem CrossMediaForum
Am 23. Juni 2009 fand in München das 11. CrossMediaForum statt. Anhand von Fallbeispielen wurden innovative Lösungen vorgestellt und die zentralen Erfolgsfaktoren für eine zukunftsfähige Crossmedia-Infrastruktur gezeigt. Selbstverständlich war auch die InterRed GmbH, als einer der führenden Anbieter von crossmedialen Content Management und Redaktionssystemen, mit einem Fachvortrag vertreten.Das 11. CrossMediaForum stand unter dem Motto: „Vom Content zum Verlagsprodukt: Innovatives Cross Media Publishing für den Verlag 3.0“. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie ein Verlag seine Inhalte so effizient managen kann, dass diese in allen Variationen und auf allen Kanälen publiziert werden können. Treffender konnte das Thema für InterRed nicht gewählt sein: Der Name InterRed steht für das erfolgreiche Bezwingen eben dieser Herausforderung. Dies manifestiert sich im „Allmedia“-Ansatz des Redaktions- und Content Management Systems InterRed: Allmedia ist konsequent zu Ende gedachtes Crossmedia. Praktisch veranschaulicht wurde dies durch den Vortrag von Marcus von Harlessem, Leiter Consulting der InterRed GmbH.
+++„Ein Verlag, 18 Publikationen, Print und Online, ein System“+++
Der Titel des Vortrags lautete: „Ein Verlag, 18 Publikationen, Print und Online, ein System“. Anschaulich und exemplarisch wurde vorgestellt, wie der Bauverlag mit dem Content Management- und Redaktionssystem InterRed 18 verschiedene Publikationen sowohl für Print als auch online für die Webseite verwaltet, erzeugt und publiziert.
Marcus von Harlessem dazu: „Der Bauverlag hat mit InterRed den entscheidenden Schritt gewagt und das verwirklicht, was für viele Verlage noch immer nur eine Perspektive ist: eine umfangreiche medienübergreifende Mehrfachverwertung von Content, die kombiniert mit automatisiert ablaufenden Prozessen die strategische intra- und intermediäre Diversifikation im Verlag unterstützt. Trotz der neu hinzugekommen Medien und Strategien werden, mit derselben Mitarbeiterzahl wie zuvor, hochwertigste Inhalte nun für Print und zusätzlich Online erstellt.“
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: InterRed GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CMS, Content Management, Redaktionssystem, Allmedia, Crossmedia, Knowl ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
InterRed GmbH – We make IT work!Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Knowledge Retrieval, Personalisierung von Websites, Katalogproduktionen, Live Reporting zur Nutzungsanalyse von Websites und prozessoptimierenden Printlösungen.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung Content Agents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de
Verwandte Themen
- Werbung -