Bei TransPak stehen Beratung & Service während der LogiMAT 2014 im Fokus

02.12.2013 | 991638
Als einer der führenden Systemanbieter von Verpackungsmitteln, Verpackungsmaschinen und bedarfsgerechter Serviceleistungen in Europa ist die TransPak AG wieder bei der LogiMAT 2014 in Halle 4, Stand 221 vertreten.

Die Unternehmensgruppe setzt bei ihrem Messeauftritt in Stuttgart bewusst auf hohe Beratungskompetenz und umfassende Servicekon-zepte für Unternehmen in Industrie, Logistik, Handel und Gewerbe. Das Leistungsspektrum reicht von intelligenten Beschaffungsprozessen bis zur Entsorgung des Verpackungsmaterials, von der persönlichen Beratung vor Ort bis zur schnellen Hilfe bei Engpässen. Im Fokus stehen insbesondere wirtschaftliche Lösungen in den Bereichen ganzheitliches Verpackungsmanagement, effiziente Logistik sowie maßgeschneiderte Verpackungsprodukte.

Das differenzierte Leistungsspektrum, das auch komplexe Full-Service-Konzepte beinhaltet, ist modular aufgebaut und in der Branche einzigartig. „Über 37 Jahre Erfahrung machen uns zu einem wertvollen Ratgeber in allen verpackungsrelevanten Prozessen und für alle Branchen“, erklärt Olaf Peter von TransPak. „Genau das wollen wir bei der Messe in Stuttgart auch zeigen. Besucher können sich gerne von unserer Kompetenz, Zuverlässigkeit, Flexibilität und der Vielfalt unserer Leistungen überzeugen. ´Alles aus einer Hand` und ´Vorsprung durch Service` sind bei uns keine leeren Floskeln, sondern gelebte Unternehmensphilosophie. Unsere Kunden wissen das zu schätzen.“

Mit einem Sortiment, das rund 1.800 unterschiedliche Standardverpackungsmittel umfasst, bietet TransPak nahezu für jeden Bedarf das passende Produkt. Um die Wirtschaftlichkeit in allen verpackungsrelevanten Abläufen zu erhöhen, entwickeln und realisieren die Spezialisten unter Berücksichtigung der spezifischen Produktions-, Einkaufs- und Versandprozesse des Kunden auch maßgeschneiderte Verpackungskonzepte und Produkt-Sonderlösungen. Die Optimierung der vorhandenen Verpackungsmittel sowie die Einlagerung und termingerechte Belieferung der Kunden mit benötigtem Material gehören ebenfalls zu den Stärken der Unternehmensgruppe. Dank ausgefeilter Logistik wird die permanente Verfügbarkeit vor Ort sichergestellt: Für kompromisslose Liefertreue sorgen über 300 Mitarbeiter an 18 Standorten in Deutschland und Europa sowie 40 eigene LKW-Züge und mehr als 40.000 Palettenstellplätze in eigenen Lägern. Moderne Verpackungsmaschinen stehen als Miet-, Leasing- oder Kaufobjekte zur Verfügung. Ein eigener After-Sales-Service gewährleistet lange Einsatzzeiten durch regelmäßige Wartung und schnelle Reparatur. Im Bedarfsfall erfolgt unbürokratisch auch die Bereitstellung von Ersatzmaschinen.



Weitere Informationen erhalten LogiMAT-Besucher am Stand der TransPak AG in Halle 4, Stand 221. Für intensive Gespräche vor Ort stehen die erfahrenen Verpackungsberater an allen Messetagen zur Verfügung.






weiterführende Infos / Links :
TP Direktmarketing GmbH
Thomas Leckebusch
In der Au 7
35606 Solms
Telefon (06441) 95 55-360
Telefax (06441) 95 55 66 360
E-Mail: t.leckebusch@transpak.de
www.transpak.de


Anmerkungen:



Firma: REDAKON

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vera Sebastian
Stadt: München
Telefon: 089/452058110

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Verpackung, Packmittel. Packstoffe, Logimat, 2014, Messe, Transpak, Ve ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Solms blickt auf eine über 37jährige Erfolgsgeschichte zurück, die 1975 mit dem Vertrieb von Containern für amerikanische Van Lines an Übersee-Spediteure begann. Diese Ansätze wurden später dann auf Über-seespediteure und Möbelfachspeditionen ausgeweitet. Die TransPak-Gruppe hat sich inzwischen zu einem der Marktführer in Deutschland für Verpackungsmittel und Beratung im Bereich der Verpackungslogistik entwickelt. Mit seinem umfassenden Knowhow, dem Aufbau der eigenen Lagerkapazitäten und des Fuhrparks sowie dem Ausbau des bundesweiten Vertriebsnetzes etablierte sich das Unternehmen schließlich als Systemanbieter für bedarfsgerechte Verpackungskonzepte in unterschiedlichen Branchen. Der von Beginn an erfolgreiche Versandhandel – die dritte Säule - wurde 1993 mit dem ersten Katalog begründet, der damals in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschien und nunmehr auf 400.000 Stück erweitert wurde.

Das Spektrum des Unternehmens reicht von der Entwicklung und Konstruktion spezieller Produktverpackungen über die Herstellung, Beschaffung und Entsorgung bis hin zur individuellen Verpa-ckungsbedruckung und eigenem After-Sales-Service für Maschinen.

Seit Jahren ist die TransPak-Gruppe einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Markt. Dabei hat sich die TransPak als Prozess-optimierer für Versandabläufe erfolgreich und fest im Markt etabliert.

Zum Selbstverständnis der TransPak AG gehören höchste Pro-duktqualität, Nachhaltigkeit, Kundennähe und exzellenter Service. Über 300 Mitarbeiter an 15 Standorten in Deutschland und 3 weite-ren Standorten in A, CH und CZ sowie 40 eigene LKW-Züge und mehr als 40.000 Palettenstellplätze in eigenen Lägern sorgen für kompromisslose Liefertreue und eine effiziente Logistik.

In 2012 erwirtschaftete die Gruppe einen Gesamtumsatz von rund 90 Mio Euro.




Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -