Customer First – PIKON auf dem diesjährigen DSAG Kongress

03.09.2014 | 1103109
Vom 14.-16. Oktober 2014 findet der diesjährige DSAG Kongress in Leipzig statt. Das Motto der Veranstalter „Customer First – auf der Suche nach Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit“ passt gut zum Selbstverständnis der PIKON Deutschland AG.

Saarbrücken, 3. September 2014. Der Kongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe, der DSAG-Jahreskongress, findet dieses Jahr vom 14.-16. Oktober im Congress Center Leipzig statt. Das Motto „Customer First – auf der Suche nach Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit“ trifft sicherlich das Bedürfnis vieler SAP Anwender. Insbesondere neue Trends wie „Mobility“ oder „SAP HANA“ sollen auf den Prüfstand gestellt werden: Handelt es sich hier nur um Modeerscheinungen oder werden diese die Unternehmensstrukturen nachhaltig beeinflussen? Muss hier jedes Unternehmen mitmachen, oder eignen sich die angebotenen Lösungen vielleicht gar nicht für mich?

Auch die PIKON International Consulting Group wird auf der Messe vertreten sein (Halle 2, Stand D 14) und die individuellen Fragen der Messebesucher zu den Themen beantworten. Benötigt das eigene Unternehmen HANA? Werden die Prozesse damit deutlich schneller? Wo im Unternehmen kann ich mit mobilen Prozessen Verbesserungen in den Abläufen herbeiführen? …

Die Grundidee der Beratung bei PIKON basiert auf dem Gedanken, Betriebswirtschaft, IT und Kommunikation miteinander zu verknüpfen. Diese so genannte „3-Punkt-Beratung“ bedeutet als erstes, die Probleme der Kunden zu verstehen, ihre Engpässe zu erkennen, um dann Wege zur Lösung vorzuschlagen. Die Erfahrung aus 18 Jahren Beratung im SAP Umfeld zeigt, dass dies am besten gelingt, wenn betriebswirtschaftliche Konzeption und IT-Lösung den Menschen im Unternehmen so näher gebracht werden, dass sie mit Begeisterung an der Umsetzung mitwirken.

Vor diesem Hintergrund diskutieren die Experten von PIKON auch spezielle Themen wie „SAP HANA“, „Mobility“, „Wettbewerbsvorteil Angebotsprozess“ oder „Non-Conformance Costs“ mit den Messebesuchern.

Den DSAG Kongress versteht die PIKON als Plattform für interessanten Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Hier möchten die Mitarbeiter von Business Development und Fachabteilungen zuhören und nicht nur präsentieren. Getreu dem Motto „Customer First!“






weiterführende Infos / Links :
PIKON Deutschland AG
Frau Sabine Hofmann
Kurt-Schumacher-Str. 28-30
D-66130 Saarbrücken
Tel.: 0681/37962-41
eMail: Sabine.Hofmann@pikon.com
http://www.pikon.com


Anmerkungen:



Firma: PIKON Deutschland AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die PIKON International Consulting Group ist ein Beratungs- und Softwarehaus mit Hauptsitz in Saarbrücken und Landesgesellschaften in Belgien und Großbritannien. PIKON berät ihre internationalen Kunden im Spannungsfeld Betriebswirtschaft, Kommunikation und IT. Die interdisziplinären Projektteams setzen sich je nach Bedarf aus Mitarbeitern der Geschäftsfelder ERP, Business Intelligence, Business Integration und Business Communication zusammen. Die IT-Beratung konzentriert sich auf die Produkte von SAP und die damit verbundenen Lösungen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -