Zukunftsweisende IT Lösungen für Media Asset Management, Intellectual Property Management und Monetarisierung von Mediencontent

24.08.2015 | 1253019
arvato Systems’ Know-how für Broadcast & New Media auf der IBC 2015

• arvato Systems zeigt Softwarelösungen für Broadcast & New Media auf IBC 2015
• Umfangreiches Software-Portfolio vom 11. bis 15. September 2015 an Stand 3.B38
• Experte für digitale Transformation berät zu Lösungen und informiert über Neuerungen


(arvato Systems) Gütersloh/Köln -- Vom 11. bis 15. September 2015 präsentiert arvato Systems innovative und bereits prämierte IT-Lösungen auf der International Broadcast Convention (IBC) in Amsterdam. Mit mehr als 55.000 Besuchern aus über 170 Ländern gilt die IBC als größte europäische Messe für den Broadcast-Bereich. arvato Systems stellt als langjähriger Branchenexperte bereits zum 16. Mal dort aus und begrüßt Interessenten und Kunden in diesem Jahr an Stand 3.B38.

Auf Europas größter Messe für den Broadcastbereich dreht sich am Messestand des Experten für digitale Transformation alles um brandaktuelle Themen der Branche. Im Mittelpunkt werden Workflow Management, Cross Media, Intellectual Property Management und Monetarisierung stehen.

Für effizientes Workflowmanagement innerhalb der digitalen Wertschöpfungskette steht arvato Systems’ umfassendes MAM-System „VPMS“ zur Verfügung und wartet mit verschiedenen Neuerungen, darunter einem webbasierten EventLogger, auf.

„EditMate“ wiederum ermöglicht professionelle Verwaltung inklusive Housekeeping von Adobe® Premiere® Pro CC Schnittprojekten sowie effiziente, kollaborative Workflows. Das neue Release erweitert die bisherigen Module Projects und Media um „EditMate“ Proxy, sowie unter anderem die Funktionen Projekt Parken und Ingest.

„ClipJOCKEY“, die Software für professionelle Studioproduktion, nutzt das Potential der jeweiligen Videoserver-Hardware optimal und macht daraus ein echtes Mehrkanal-Produktionstool.

Für die crossmediale Vermarktung von Werbeplätzen bietet arvato Systems die zukunftsweisenden Lösungen „AdStore“ und „S4AdSales“ an. Flexibel und transparent steuern Medienunternehmen damit den Werbezeitenverkauf über unterschiedlichste Kanäle hinweg. Mit einem programmatischen Ansatz optimiert das System „S4AdOpt“ dabei die Nutzung des Werbeinventars und automatisiert die Spotplatzierung.

Das Broadcast Management System „Avatega“ hat arvato Systems zum Intellectual Property Management System ausgebaut. Selbst komplexe Rechte werden abgebildet, ihre Nutzung auf verschiedensten Kanälen verfolgt. Auch die Funktionalität zur Planungsautomatisierung für digitale Plattformen steht zur Verfügung. Und ein Dashboard mit weiteren Analysen zur Entscheidungsunterstützung optimiert die Nutzung vorhandener Rechte.



Dass Medienunternehmen im Zuge der digitalen Transformation maximalen Wert aus ihren Inhalten schöpfen können, hängt jedoch nicht allein von der Umsetzung innerhalb einzelner Prozesse oder Kategorien ab. Dies erfordert zusätzlich die übergreifende, perfekt aufeinander abgestimmte Vernetzung aller Bereiche – eine der Kernkompetenzen von arvato Systems.

Interessierte können sich vom 11. bis zum 15. September an Stand 3.B38 der IBC 2015 in Amsterdam davon überzeugen und auch online schon erste Informationen einholen. http://s4m.arvato-systems.de/de/news-events/arvato-systems-auf-der-ibc-2015.html



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: arvato Systems

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
arvato systems, IBC, 2015, messe, broadcast, neue medien, medien, mam, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über arvato Systems
Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen.

Davon profitieren auch Kunden aus dem Medienumfeld, einem unserer Kompetenzschwerpunkte. Maßgeschneiderte arvato Systems Lösungen für Broadcast Management, Media Asset Management und Publishing, ergänzt um Marketing- und Enterprise Solutions, sind schon heute in mehr als 30 Ländern im Einsatz. Sie überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter.

Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. www.arvato-systems.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -