Raiffeisen-Ordermesse 2009: Eigenmarken im Fokus
Eigenmarken-Sortiment ausgebaut // über 800 Besucher und 70 Aussteller // volles Programm auch für Familien der MitarbeiterInformation, Networking und Rabatte
Doch nicht nur die Kinder kamen auf ihre Kosten: Während sich ihre Familien amüsierten, entdeckten die Markt-Mitarbeiter innovative Produkte, bekamen neue Anregungen und Ideen an den Ständen der insgesamt über 70 Aussteller und sicherten sich lohnende Frühorderrabatte. Von Lebensmitteln & Bio-Dünger über Wintervogelfutter bis hin zu Winterschutz-Produkten: Klar im Mittelpunkt standen in diesem Jahr die Eigenmarken, die in vielen Sortimentsteilen erweitert wurden und auf der Messe begutachtet werden konnten. „Die Kunden verbinden mit Raiffeisen besondere Werte“, erklärt Jürgen Bilsing, „diesen Vorteil sehen und nutzen wir durch die konsequente Entwicklung neuer Eigenmarken-Produkte in allen relevanten Bereichen, die im Zusammenspiel mit starken Herstellermarken ihre Wirkung entfalten.“ Doch nicht nur bei den Eigenmarken gab es viele Neuentwicklungen zu entdecken, auch das Networking kam auf der Raiffeisen-Ordermesse nicht zu kurz: In Fachgesprächen wurden Geschäftsbeziehungen aufgefrischt und geknüpft, neue Lieferanten aus den Bereichen Biochemie, Bekleidung, Freizeit, Spielwaren, Haushalt, Gartengeräte, Gartendekoration und Lebensmittel stellten sich und ihre Produkte vor. Und auch der Geschäftsbereich Märkte war wieder mit einem eigenen Messestand „Werbung und Öffentlichkeitsarbeit“ vertreten und stellte unter anderem altbekannte und neu entwickelte Marketinginstrumente vor, die allen Märkten zur Verfügung stehen. Hier wurde auch das Konzept für den 2010er Raiffeisen-Markt Katalog näher erläutert. Er wird im nächsten Jahr durch ein stark erweitertes Angebot und eine größere Auflage für zusätzliche Kaufimpulse sorgen.
Ein besonderes Präsent erwartete die Fachbesucher beim Verlassen der Messe: Als Dankeschön und zur Einstimmung auf ein Wiedersehen in 2010 erhielt jeder einen digitalen Bilderrahmen inklusive Fotos und Grafiken rund um das Raiffeisen-Markt-Sortiment.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: zahrts media group gmbh
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anika Möbus
Stadt: Köln
Telefon: 0221 27140570
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über die RWZDie Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) ist eine von fünf Raiffeisen Hauptgenossenschaften in Deutschland. Sie ist tätig in den Geschäftsfeldern Agrar, Weinbau & Kellerei, Technik, Gartenbau, Baustoffe, Märkte, Energie und Logistik. Das Geschäftsgebiet der RWZ umfasst die Bundesländer Rheinland-Pfalz und das Saarland, große Teile Nordrhein-Westfalens (Nordrhein) und Hessens sowie Thüringen und Teile von Sachsen. In ihrem Geschäftsgebiet betreibt die RWZ gemeinsam mit ihren Mitgliedsgenossenschaften rund 200 Raiffeisen-Märkte, die mit ihrem Sortiment alle Bereiche rund um Garten, Tier und Freizeit abdecken. Die RWZ-Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von ca. 2,1 Mrd. € und beschäftigt derzeit ca. 2500 Mitarbeiter.
Verwandte Themen
- Werbung -