Internet World 2017: Marktplätze stehen im Zentrum einer smarten Omni-Channel-Strategie

21.02.2017 | 1459004


München, 21. Februar 2017 – Ob B2C oder B2B, die Zukunft des E-Commerce liegt in einer Omni-Channel-Strategie. Welche fundamentale Rolle Online-Marktplätze bei der Umsetzung spielen, zeigt Mirakl auf der Internet World in München.

Kunden wollen beides: den Einkauf vor Ort ebenso wie die schnelle Besorgung über das Internet. Eine Omni-Channel-Strategie, die Online- und Offline-Welt miteinander verzahnt, erfüllt diese Anforderungen. Welche wichtige Rolle Online-Marktplätze beim Thema Omni-Channel einnehmen, erläutert Mirakl, ein führender Anbieter von Marktplatz-Lösungen, auf der Internet World 2017, die vom 7. bis 8. März auf der Messe München stattfindet, am Stand E 250 in Halle A6.

Das Marktplatz-Modell bietet B2B- und B2C-Unternehmen aller Branchen und Größen die Möglichkeit, ihr Angebot um die Produkte von Drittanbietern zu erweitern, die ihr Portfolio thematisch ergänzen und abrunden, ohne dafür zusätzliche Lagerhaltung und Logistik zu benötigen. Die hohe Produktvielfalt und -verfügbarkeit sowie die direkte Preisvergleichbarkeit machen einen Online-Marktplatz so attraktiv für Kunden. Für die schnelle Integration stellen die Lösungen von Mirakl außerdem alle nötigen Funktionen, Prozesse und Methoden integriert zur Verfügung.

Mirakl ist auch am Konferenzprogramm beteiligt: Am 8. März um 13:20 Uhr wird Rabie el Hassani, Director of Sales Central and Eastern Europe bei Mirakl in München, einen Vortrag zum Thema „Online Marketplaces are the Future of German E-Commerce“ halten (www.internetworld-messe.de/Messe/Speaker). In seiner Präsentation erläutert el Hassani, warum ein Marktplatz ein zusätzliches Vertriebstool und kein einfacher Online-Shop ist und welche Möglichkeiten er bietet, um zusätzliche Marktsegmente und Umsatzpotentiale zu erschließen.

„Kunden möchten zunehmend Produkte online bestellen und die Flexibilität besitzen, sie auch vor Ort abholen oder zurückgeben zu können“, erläutert el Hassani. „Die kanalübergreifende Prozessintegration, die dafür benötigt wird, ist nur eine von vielen innovativen Funktionen in unseren leistungsfähigen Marktplatz-Lösungen, die wir auf der Internet World präsentieren.“




Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/mirakl abgerufen werden.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Mirakl

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt: München
Telefon: +49 89 59997 804

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Mirakl bietet Einzelhändlern und großen Marken die Chance, mit einem eigenen Online-Marktplatz schnell neue Umsatzquellen zu erschließen. Das Marktplatz-Modell erlaubt Unternehmen, den Kundennutzen zu steigern, indem sie mehr Produkte zu besseren Preisen bei erstklassiger Service-Qualität bereitstellen. Vielfältige Einkaufsoptionen erhöhen zudem die Kundenloyalität. Die Mirakl Marketplace Platform automatisiert Prozesse wie Händler-Onboarding, die Kontrolle der Service-Qualität und die Auftragsverteilung. Die Lösung ist API-basiert sowie modular aufgebaut und einfach in bestehende E-Commerce-Systeme zu integrieren. Über 100 Kunden, die Marktplätze in 40 Ländern betreiben, vertrauen auf das bewährte Know-how und die Technologie von Mirakl. Zu den Kunden zählen Best Buy Canada, Carrefour, Condé Nast, Darty, Galeries Lafayette und Halfords. Mirakl wurde 2012 gegründet und hilft Unternehmen – als Teil ihrer Omni-Channel-Strategie – das Kundenerlebnis zu verbessern. Weitere Informationen unter: http://www.mirakl.com

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -