BioAmazon: Riesenerfolg an der BioFach 2010

01.03.2010 | 166925
BioAmazon, Europas größter Anbieter der brasilianischen Acai Beere, zog auf der BioFach 2010 die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich.

„Die BioFach 2010 war ein Riesenerfolg“, zieht Michael Silbernagl, Geschäftsführer von BioAmazon, ein positives Resümee zur weltgrößten Fachmesse für Bioprodukte, die vom 17. bis 20. Februar rund 43.500 Fachbesucher aus dem In- und Ausland nach Nürnberg zog.

In diesem Jahr stellte BioAmazon die neue Gesamtpalette seiner Produkte vor. Dabei fanden neben den leckeren Acai Vitaldrinks auch die Ende letzten Jahres eingeführten handgeschöpften Bio-Schokoladensorten, sowie die in Handarbeit hergestellten Bio-Fruchtaufstriche und Pocketgellys eine außergewöhnliche Resonanz bei den Fachbesuchern aus In- und Ausland, wodurch BioAmazon neue Exportmärkte für sich erschließen konnte. Die Qualität der Produkte und das gesamte Vermarktungskonzept wurden vom Handel durchgehend gelobt und hervorgehoben.

Der „absolute Renner“ war jedoch die Produktneueinführung des gefriergetrockneten Acai-Pulvers, das aufgrund seines besonderen Herstellungsverfahrens die „reine Acai-Essenz“ darstellt und somit eines der hochwertigsten Acai-Produkte auf dem europäischen Markt sein dürfte. Kein Wunder also, dass sich am Messestand nicht nur der klassische Lebensmittelhandel einfand, sondern auch die Nahrungsergänzungsindustrie und sogar die kosmetische Industrie.

„Eine klare Linie und ein klare Verpflichtung zu unserem Triangelkonzept ‚Regenwaldschutz, Fairer Handel und Ökolandbau’ bringt uns nun die erhofften Früchte“, begründete die Geschäftsleitung den großen Erfolg an der BioFach.

Neben den leckeren Acai Produkten von BioAmazon warben noch drei brasilianische Schönheiten für die Superfrucht aus Südamerika, um den Fachbesuchern auch optisch einen bleibenden Eindruck des Messestandes zu hinterlassen. Und um das Ganze zu toppen, gesellte sich noch Miss Germany an den Stand und testete den Slogan von BioAmazon: „Noch nie war fit sein so exotisch!“





weiterführende Infos / Links :
BioAmazon
Ascheberger Str. 2
48308 Senden
Ansprechpartner: Frau Spangenberg
Tel.: +49 (0)25 98/918198-960
E-Mail: mail@bioamazon.eu
Web: www.bioamazon.eu


Anmerkungen:



Firma: Marketing-Concepts

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Acai, Acai-Beere, BioFach, BioFach 2010, Superfrucht ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die BioAmazon in Senden wurde 2005 gegründet, ist Europas größter Anbieter der brasilianischen Superfrucht Acai und verkauft seine Produkte außer in Deutschland auch in Belgien, Holland, Italien, Portugal, Dänemark und Schweden. Seit letzten Jahres sind alle Produkte nicht nur im Bio-Fachhandel erhältlich, sondern auch über das Internet zu beziehen: http://www.bioamazon.eu. Zur Unternehmensphilosophie von BioAmazon zählt die Unterstützung der Kleinbauern im Amazonas Gebiet, die Erforschung und Entwicklung der Früchte des Amazonas, sowie die Brückenbildung zwischen Kleinbauern und dem Weltmarkt über das Triangelkonzept Regenwaldschutz, Fairer Handel und Ökolandbau. Das eigene fair traded Projekt im Norden Brasiliens wird durch ein Schwesterunternehmen der BioAmazon GmbH gefördert und geleitet. Dies ist die Grundlage eines direkten, transparenten und fairen Handels der importierten Rohwaren.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -