„Meet the Experts – Katalogtrends 2010“
Informationsveranstaltung stößt auf große ResonanzStuttgart. Über 80 Gäste informierten sich am vergangenen Freitag, den 16 April 2010, bei der erstmals durchgeführten Veranstaltung „Meet the experts – Katalogtrends 2010“ im Stuttgarter Graf Zeppelin Hotel über die neuesten Entwicklungen in der Katalogproduktion. „Die Resonanz hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, so die einhellige Meinung der beiden Gastgeber Franz Schwarz, Geschäftsführer der SDZeCOM GmbH & Co. KG, und Carl Otto Maurer, Geschäftsführer der C. Maurer Druck- und Verlag GmbH & Co. KG. Doch nicht nur sie waren zufrieden.
Informationen an acht Ständen
Dazu standen den Gästen acht Informationsstände zur Verfügung, die alle wichtigen Aspekte der Katalogerstellung von der Konzeption über das Datenhandling und die Online-Medien bis hin zum Druck, der Veredelung sowie der Weiterverarbeitung abdeckten. Alle Stände waren mit einem absoluten Fachmann auf dem jeweiligen Gebiet besetzt, der für Fragen zur Verfügung stand. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch drei Vorträge zu katalogrelevanten Themen.
Der Katalog als „Top-Verkäufer“
Gabriele Laurich vom renommierten Siegfried Vögele Institut setzte dabei mit ihrem Vortrag ein Highlight. Sie ging der Frage nach, welche Faktoren einen Katalog zu einem Top-Verkäufer machen, und gab praktische Empfehlungen für die zielgruppengerechte Kataloggestaltung. Oliver Frömmer, Prokurist der SDZeCOM GmbH & Co. KG, informierte die Besucher in seinem Vortrag „Alles im Fluss“ über alles, was es bei der Katalogproduktion vom Produktmanagement bis zum Publishing-Prozess zu beachten gilt. Und Christoph Traub, Leiter Vertrieb und Projektmanagement der C. Maurer Druck- und Verlag GmbH & Co. KG kam in seinem Referat „Mit allen Sinnen“ zu dem Schluss, dass Druckerzeugnisse durchaus eine Zukunft haben.
Kataloge sind unverzichtbar
Die große Teilnehmerzahl, das Gedränge an den Informationsständen sowie die positive Resonanz auf die Vorträge – das alles zeigte den Veranstaltern den großen Informationsbedarf am Medium Katalog. Und Kataloge, darüber herrschte Einigkeit, sind nach wie vor unverzichtbare Bestandteile der Produktpräsentation und Unternehmenskommunikation in gedruckter und in elektronischer Form. „Mit dieser Veranstaltung haben wir den Nerv unserer Kunden getroffen“, stellt Carl Otto Maurer, Geschäftsführer von C. Maurer dann auch fest. Und Franz Schwarz fügt hinzu: „Wir freuen uns, wenn wir einen Impuls zu einer Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten an der Katalogerstellung geben konnten.“
weiterführende Infos / Links :
SDZeCOM GmbH & Co. KG
Jürgen Schellies
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Tel. (0 73 61) 5 94-5 29
Fax (0 73 61) 5 94-5 91
E-Mail: j.schellies@sdzecom.de
Internet: www.sdzecom.de
C. Maurer Druck- und Verlag GmbH & Co. KG
Christoph Traub
Schubartstr. 21
73312 Geislingen (Steige)
Tel. (07331) 9 30-1 20
Fax (07331) 9 30-1 90
E-Mail: info@maurer-online.de
Internet: www.maurer-online.de
Anmerkungen:
Firma: SDZeCOM GmbH & Co. KG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Aalen
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
SDZeCOM, Maurer, Katalogtrends, Katalog, Katalogproduktion, Katalogers ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
SDZeCOM - wir sorgen für effiziente Produktinformationen!Als IT- und Medienspezialist liefern wir individuelle Lösungen, die die Verwaltung und crossmediale Publikation von produktbezogenen Informationen erleichtern und organisieren. Informationsqualität und Vertriebsprozesse werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potenziale. Durch unsere Unabhängigkeit von Softwareherstellern und Systemlieferanten können Sie zudem sicher sein, dass Sie immer die für Ihr Unternehmen am besten passende Lösung erhalten.
Die SDZeCOM GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der
SDZ. Druck und Medien GmbH & Co. KG.
Verwandte Themen
- Werbung -