KTM ADVANCE AUF DER MESSE „ZUKUNFT PERSONAL“

10.09.2010 | 255892
Paris, September 2010 – Vom 12. bis 14. Oktober findet die Messe „Zukunft Personal 2010“ in Köln statt. Das Unternehmen KTM Advance wird bei diesem Event in dem Pavillon „Professional Learning Forum“, Halle 2.2, Stand U48, seine zahlreichen neuen eLearning und Serious Games Projekte vorstellen.

KTM Advance wird sich auch aktiv an der Gestaltung des Programms mit einem Vortrag über ein Thema beteiligen, das bis dahin viele Fragen offen ließ: Wie können unterschiedliche Problematiken erfolgreich in diese neue interaktive Form von Trainingsprogrammen integriert und umgesetzt werden? Wie kann man auf die spezifischen pädagogischen Ziele antworten?

• Vortrag „Serious Game: Von pädagogischen Bedürfnissen zum Game Design“
Serious Games sind Trainingsprogramme, die sich den Prinzipien von Videospielen bedienen. Die Herausforderung dieser neuen Trainingsprogramme liegt vor allem im Aufbau des Spiels im Hinblick auf die Erfüllung der pädagogischen Zielsetzung. Das Spiel muss nicht nur einem guten Szenario zu Grunde liegen sondern auch einem eigens gewidmeten „Gameplay“, dass das erforderliche Wissen und die Kompetenzen übermittelt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen hat KTM Advance eine Typologie von Serious Games erstellt (Gamedesign und Gameplay), um auf verschiedene Arten von Trainingsprogrammen und pädagogischen Zielen zu antworten. Diese Typologie wird in dem Vortrag behandelt, ebenso wie die Frage über Design von Serious Games und pädagogischen Zwängen.

Dank dieser Typologien hat KTM Advance schon vielen Unternehmen eine effiziente multimediale und interaktive Trainingslösung bieten können. Die neuesten Projekte sind in enger Zusammenarbeit mit Kunden wie der Französischen Volksbank, Carrefour, Saint-Gobain, LU, Alphega Pharma, Eurocontrol und vielen weiteren renommierten Unternehmen entstanden. Bei der Realisierung der Projekte handelt es sich um individuelle und auf Maß zugeschnittene Lösungen.

• Französische Volksbank: „Ludiville“
Die Banque Populaire wünschte sich eine Trainingslösung für die Privatkundenberater, die die Erstellung von Immobilienfinanzierungsprojekten behandelt, da das BackOffice der Darlehen immer wieder Qualitätsprobleme bei einigen Dossiers feststellt.

• Carrefour: „Säuglings- und Kinderpflege“


Carrefour wünschte sich eine szenarisiertes Training, in dem die Verkäufer dieser Produkte realitätsnah für den Absatz geschult werden, da einerseits die Position Carrefours auf dem Markt für Säuglings- und Kinderpflege sich immer weiter ausbaut und andererseits die Verkäufer regelmäßig die Abteilungen wechseln.

• Saint-Gobain: „Guideline of skills”
Die Saint-Gobain Gruppe, die aus 5 Geschäftsfeldern und 13 allgemeinen Delegationen zusammengesetzt ist, wünschte sich eine gemeinsame Sprache und einheitliche Verfahrensweisen rund um die Führungsqualitäten, um das Modul „Leitlinien der Saint-Gobain Skills“ zu entwickeln, es zu verbreiten, zu erklären und in den Human Ressource Prozess zu integrieren.

Alle diese Neuigkeiten werden zum ersten Mal auf dem Stand von KTM Advance präsentiert.











weiterführende Infos / Links :
KTM Advance, Sarl
42, rue du Faubourg Poissonnière
75010 Paris
Tel:+33 (0)1 40 27 47 67 begin_of_the_skype_highlighting              +33 (0)1 40 27 47 67      end_of_the_skype_highlighting
Fax. +33 (0)1 40 27 87 31
eMail: info@ktm-advance.com

Anmerkungen:



Firma: KTM Advance

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Meyenborg
Stadt: Paris
Telefon: 0033 (0) 3 69 73 05 14

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hochentwickelte eLearning Programme & Serious Games

We create - You learn

KTM Advance entwirft und konzipiert interaktive Lernprogramme und Serious Games. Wir geben eine Antwort auf Knowledge Management Problematiken und auf die Valorisierung von Humankapital, unter anderem in bedeutenden französischen und europäischen Unternehmen. An der Spitze positioniert, sind unsere entwickelten Lösungen ganz und gar in die jeweilige Unternehmensphilosophie implementiert und verwirklicht die geforderten Prioritäten. Wir legen höchsten Wert auf pädagogische Leistung, indem wir die neuesten multimedialen Technologien integrieren und Kreativität und Know-How in allem Maße fördern, in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam. Dieser Stil prägt seit nun mehr als 15 Jahren das Image und die Qualität unseres Unternehmens.

Serious Games: Forschung & Entwicklung

Innovation ist das Leitmotiv unseres Teams. Um mit den neuesten Technologien und Marktevolutionen mithalten zu können, war KTM Advance das erste Unternehmen in Frankreich, welches Serious Games in seine Produktpalette aufgenommen hat.
Die Realisierung von zwei weltweiten Serious Game Projekten mit internationalen Firmen (Thales und BNP Paribas), verhalf KTM Advance zu einem der führenden Unternehmen in Europa aufzusteigen, und das nach nur zwei Jahren. 2009 zeichnete sich vor allem mit Serious Game Projekten für Orange France, MEA-I und St-Gobain aus, aber auch durch innovative Forschungsprojekte hinsichtlich der Optimierung von Kosten und Produktionsverzögerungen. Diese Forschungsarbeiten haben zum Ziel, Serious Game Kernmotoren zu generieren, die dann bei verschiedenen Unternehmen, die mit ähnlichen Kotexten arbeiten, angewendet werden können.

KTM Advance, ist :
Mehr als 800 Stunden durchgeführte Tutorials
Mehr als 900.000 Nutzer unserer Ausbildungsmodule
Mehr als 50 Großunternehmen als Kunden, darunter 18 Unternehmen der CAC 40
75% des Marktanteils und international laufende Produkte
Mehr als 20 Märkte unterstützt von großen und mittleren Unternehmen
22% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung

Ein engagiertes Team für Ihr Projekt

Um unseren Kunden das höchste Level an Leistung zu bieten, hat sich KTM Advance ein Netzwerk aus Fachberatern zusammengestellt, die aus einem großen professionellen Feld zusammenkommen. Des Weiteren besteht KTM Advance aus einem Repertoire von unabhängigen Programmierern, Graphikern, Zeichner, Autoren, Toningenieuren und Akteuren, die je nach Bedarf und Projektgröße in das Team integriert werden.

Angesehene multinationale Unternehmen so wie die Accor Group, Airbus France, Air France, die AXA Group, BNP Paribas, Danone, Eurocontrol, das European Patent Office, Lilly, Michelin, PSA Peugeot-Citroen, Sanofi Aventis, Solvay Pharmaceuticals und Valeo, haben bereits ihr Vertrauen in KTM Advance gesteckt, um ein kreatives multimediales Trainingsprogramm zu erstellen.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -