Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ auf dem ConventionCamp 2010 in Hannover
Am 10. November findet die Verleihung des „Deutschen Social Media Preises“ im Rahmen des ConventionCamp statt. Sie bildet den Abschluss der interaktiven Fachkonferenz zur digitalen Zukunft in Hannover. Der Preis wird ausgelobt vom Verein twittwoch e.V. und ist mit insgesamt 4.500 Euro dotiert. Initiatoren sind der Medienpädagoge Thomas Pfeiffer ( http://webevangelisten.de ) und der Social Media Experte Stefan Wolpers( http://www.twittwoch.de ). Prämiert werden Projekte, die mit viel Engagement und kleinem Budget die Chancen von Social Media für sich nutzen.
Die Preisverleihung wird in einer einstündigen Feier gemeinsam mit der großen Closing Session als neues Element des ConventionCamp stattfinden (ab 18.00 Uhr). Nicht nur das allgemeine Konferenzprogramm, sondern auch die Verleihung selbst wird dem Anspruch der Initiatoren gerecht, lebendiger und interaktiver zu sein als die meisten anderen Kongresse mit ähnlicher Thematik.
„Mit dieser Preisverleihung möchten wir besonders die interdisziplinäre Ausrichtung des ConventionCamp unterstreichen“, erklärt Ingo Stoll. „Hier treffen Anzugträger auf die T-Shirt-Fraktion, Business-Macher auf Wissenschaftler und Praktiker diskutieren mit Studenten.“
Weitere Informationen zum „Deutschen Social Media Preis“:
Twittwoch ( http://www.twittwoch.de/ ):
nicht-kommerzielle, gemeinnützige Vereinigung, die das Ziel verfolgt, Unternehmen, Mitarbeiter und Selbständige an Social Media heranzuführen und voneinander zu lernen.
Deutscher Social Media Preis ( http://socialmediapreis.twittwoch.de/ ):
Der Deutsche Social Media Preis wird verliehen in den Kategorien
o Gute Sache
o Kunst
o Gesellschaft
o Medien
o Wirtschaft
Preise:
In den Kategorien „Gute Sache“, „Kunst“ und „Gesellschaft“:
o 1. Preis: 1.500 Euro
o 2. Preis: 500 Euro
In den Kategorien „Wirtschaft“ und „Medien“ sind die Preise undotiert.
Vergabeverfahren:
Phase 1:
o Jeder Interessent konnte bis zum 1. Oktober interessante Social Media Projekte vorschlagen.
o Die Abstimmung erfolgt bis zum 15. Oktober durch die Community (Crowdsourcing) und nicht durch eine Jury.
o Nur Projekte mit mindestens 250 „Facebook-Likes“ sind nominiert.
Phase 2:
o Die Community stimmt diesmal per E-Mail vom 18. bis 27. Oktober über die Preisträger ab.
Siegerehrung:
o Zum Abschluss des ConventionCamp 2010 werden aus den nominierten Projekten die Sieger ermittelt und verkündet.
Unterstützung durch Sponsoren und Medienpartner
Unterstützt wird das ConventionCamp durch zahlreiche Sponsoren, unter anderem durch die weltgrößte IT-Messe CeBIT, die Continental AG, enercity – Stadtwerke Hannover, AutoVision, die Deutsche Telekom AG sowie hannoverimpuls GmbH, Förderer der regionalen Wirtschaft. Darüber hinaus beteiligen sich zahlreiche Medienpartner. Dazu gehören unter anderem das Wirtschaftsmagazin brand eins, der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.), Internet World Business, das e-commerce-magazin, ONEtoONE, webselling, die e-commerce-lounge, handelskraft.de, iBusiness, shopbetreiber-blog, marketing-boerse.de, business-on.de Niedersachsen, esales4u.de sowie wörkshop, WEAVE und stern.de.
Weitere Informationen zum ConventionCamp
Programm und Referenten: http://www.conventioncamp.de/programm/
Newsroom: http://www.conventioncamp.de/newsroom/
Twitter: http://twitter.com/conventioncamp (Hashtag: #cch10)
Facebook: http://www.facebook.com/conventioncamp
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Organisationsteam ConventionCamp Hannover 2010 | Aufgesang Public Relations GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Dangers
Stadt: Hannover
Telefon: 0511 / 923 999 - 18
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
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Über den Autor
Über das ConventionCampDas ConventionCamp ist ein einzigartiges Crossover aus Fachkongress und Un-Konferenz zur digitalen Zukunft. Erstmals im Oktober 2008 mit rund 300 Teilnehmern in Hannover veranstaltet, konnte es 2009 mit fast 1.000 Anmeldungen einen großen Erfolg verbuchen. Das ConventionCamp versteht sich als offenes Forum von E-Business- und E-Commerce-Verantwortlichen aus Unternehmen, Internetanbietern, Medienschaffenden, Vertretern der Web-2.0-Szene, Teilnehmern aus Wissenschaft und Forschung sowie dem Nachwuchs aus allen Bereichen. In diesem Sinne ist es bisher einzigartig in Deutschland. Initiatoren sind w3design, Agentur für digitale Strategien, der Leibniz Universität Hannover (Institut für Marketing und Management, Prof. Wiedmann) und t3n, Fachmagazin für Social Media, Web 2.0 und E-Commerce.
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