easyFairs Verpackung 2011: Messeauftritt von Rajapack ein voller Erfolg

09.02.2011 | 345097
Birkenfeld, Februar 2011 – Der Andrang am bunten Stand war groß, die Stimmung unter den Fachbesuchern äußerst positiv: Die Rajapack GmbH zieht aus ihrem Messeauftritt auf der easyFairs Verpackung 2011 vom 26. bis zum 27. Januar 2011 in Hamburg eine positive Bilanz. Der Versandhändler mit Sitz in Birkenfeld rückte sein vielfältiges Produktportfolio in den Mittelpunkt des Besucherinteressers – und überzeugte mit großer Kundennähe. Rajapack ist die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen.

„Unser Messeauftritt auf der easyFairs Verpackung 2011 war ein voller Erfolg“, lautet das positive Fazit von General Director Harald Schönfeld nach der Teilnahme an der Verpackungsmesse in Hamburg. „Wie bereits bei unserer Premiere im vergangenen Jahr kam unser Konzept aus bunt gestaltetem Stand, einer Auswahl unserer vielfältigen Verpackungslösungen samt kompetenter Fachberatung sehr gut beim Publikum an.“

Während der zweitägigen Messe war neben Harald Schönfeld ein 4-köpfiges Verkaufsteam unter der Leitung von Vertriebsdirektor Ralf Kreuzer vor Ort. Dieses informierte ausführlich über die Produktpalette und die Services von Rajapack. Die Kundenberater führten dabei viele Gespräche mit potenziellen Auftraggebern sowie Stammkunden, Kooperationspartnern und Lieferanten – 20% mehr als im vergangenen Jahr.

Messestand als Besuchermagnet
Als wahrer Besuchermagnet erwies sich auch in diesem Jahr wieder der Rajapack-Messestand. Auffällig gestaltet in den Rajapack-Farben lud der 16 Quadratmeter große Stand nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Anfassen der vielfältigen Produktpalette ein. So konnten die Besucher die verschiedenen Kartonagen, Klebebänder oder Sonderverpackungen aus nächster Nähe betrachten und zudem ausprobieren, wie man beispielsweise eine Flaschenverpackung zusammenbaut. Auch Luftpolster- und Papierpolstermaschinen gehörten zur ausgestellten Produktpalette. „Wir wollten unsere Besucher nicht nur direkt ansprechen, sondern sie zugleich mit unseren Produkten in Berührung bringen. Dies ist uns mit unserem Stand gelungen“, freut sich Schönfeld. Ausgelegte Kataloge und Vitrinen mit Elektrogeräten rundeten den Messestand ab.

Die easyFairs Verpackung 2011 fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Mit rund 180 Ausstellern und etwa 2.700 Besuchern erzielte die Verpackungsmesse ein klares Wachstum gegenüber dem Vorjahr. „Die easyFairs Verpackung hat sich zu einer festen Größe im norddeutschen Raum entwickelt“, so Schönfeld, der Messen als optimale Gelegenheit zur persönlichen Kontaktpflege betrachtet. „Messen bieten uns die Möglichkeit, unsere bestehenden und potenziellen Kunden im direkten Gespräch von unseren Lösungen zu überzeugen – in puncto Angebot, Produktqualität und Service.“ Der nächste Messetermin steht deshalb bereits fest: Vom 8. bis 10. Februar 2011 nimmt Rajapack an der Intralogistikmesse LogiMAT 2011 in Stuttgart mit einem eigenen Messestand (Halle 3, Stand 162) teil.





weiterführende Infos / Links :
Katrin Hunger
Rajapack GmbH
Goethestraße 47
75217 Birkenfeld

Tel.: 07231 / 47 29 206
Fax: 07231 / 47 29 3206
E-Mail: presse@rajapack.de
http://verpackungsnews.rajapack.de/


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: Rajapack GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 500.000 Kunden erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte – rund ums Verpacken und Versenden. Fünf Logistikcenter mit über 100.000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb 24/48 Stunden in elf Länder Europas zu liefern. Mit ihren über 820 Mitarbeitern erwirtschaftete die RAJA-Gruppe 2009 einen Jahresumsatz von 223 Millionen Euro. Im aktuellen Sortiment finden sich mehr als 4.500 innovative und bewährte Verpackungslösungen mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonderen Wert legt das in Birkenfeld angesiedelte Unternehmen auf seinen umfassenden Kundenservice, auf ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowie eine professionelle Großkunden-Betreuung.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -