„Konditionsmanagement, Vertriebsplanung und -controlling“

15.03.2011 | 367318
Branchen-Treff für die Konsumgüterindustrie in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Ehningen und München

Mainz, 15. März 2011. Der hohe Margendruck im deutschen Konsumgütermarkt zwingt zur intensiven Planung und Vorbereitung aller Verhandlungen.

Die Vielzahl von Konditionsarten macht es jedoch zunehmend schwierig, verlässliche Aussagen über den Deckungsbeitrag zu treffen. Insbesondere in Jahresgesprächen sind vollständige und vor allem schnell abrufbare Zahlen jedoch unerlässlich.

Ein professionelles Konditionsmanagement leistet hier wertvolle Dienste. Es liefert auf Knopfdruck strukturierte Deckungsbeitragsanalysen, die alle Rechnungsdaten, Inkasso-Konditionen und rechnungsunabhängigen Vereinbarungen aufzeigen. Auf diese Weise werden die Vertriebskosten und Konditionen im Blick behalten und der Verhandlungsspielraum in Kundengesprächen kann effizienter genutzt werden.

Auf unserer halbtägigen und kostenlosen Informationsveranstaltung zeigen wir live, wie schnell und effizient auf Vertriebsinformationen zugegriffen werden kann. Ergänzt wird die Theorie durch Erfahrungsberichte aus der Praxis und der Initiative „mittelständische Konsumgüterindustrie“ der IBM und Partner.

Weitere Informationen stehen unter www.proratio.de.






weiterführende Infos / Links :
PRORATIO Systeme und Beratung GmbH
Bischheimer Weg 1
55129 Mainz

Hans-Jürgen Zinn
Mail: info@proratio.de
Tel.: 06131/95800-0
www.proratio.de


Anmerkungen:



Firma: PRORATIO Systeme und Beratung GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mandy Götze
Stadt: Mainz
Telefon: 06131 - 95 800 0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

PRORATIO unterstützt ihre Kunden seit 1998 bei der Geschäftsprozessoptimierung im SAP-Umfeld und dem Aufbau von Business-Intelligence-Systemen (BI). Neben der Gestaltung der Prozesse bilden die Themen Datenintegration, Analyse und Planung die Schwerpunkte ihres Aufgabenfeldes. Neben dem eigenentwickelten ProINFO-System für Vertriebsinformation, -controlling und -planung in der Konsumgüterindustrie, werden kundenindividuelle Lösungen auf Basis der BI-Systeme Pentaho und Palo erstellt. PRORATIO hat eine starke Fokussierung auf Industrie und Handel und kann sich damit schnell und zielgerichtet in die Unternehmensprozesse einarbeiten.

Weitere Informationen zu PRORATIO finden Sie unter www.proratio.de.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -