NEO Kongress auf Messe liveCOMM geht an die Nerven - Neuro-Marketing als Erfolgsfaktor

22.08.2008 | 56832
Stuttgart/Salzburg, August 2008 – Mit dem „NEO Kongress“ stellt sich die neue Messe
„liveCOMM“ der aktuellen Frage, wie das unter Fachleuten kontrovers diskutierte Neuro-
Marketing die Ausrichtung und den Erfolg von Events beeinflussen kann. Dazu werden Anfang
Dezember in Salzburg namhafte Experten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis
auftreten.



Neuro-Marketing soll psychologische und neuro-physiologische Erkenntnisse für das
Marketing erschließen. Über das Neuro-Marketing versuchen Experten, die für
Konsumentscheidungen verantwortlichen und bislang unsichtbaren Prozesse zu steuern.
Dabei gilt es vor allem zu beobachten, welche Stimuli zu welchen Handlungen führen.

Das Kongressprogramm deckt unterschiedliche Aspekte und Einsatzfelder des Neuro-
Marketings ab. Das Spektrum reicht von der wissenschaftlichen Grundlage über Neuro-
Marketing in Unternehmens- und Agenturpraxis, Markenmanagement, Messe-Marketing bis
zum Tourismus. Die Kongressteilnehmer werden erfahren, was das Event-Marketing von der
modernen Hirnforschung lernen kann. Darüber spricht der Münchner Psychologe und
Bestseller-Autor Dr. Hans-Georg Häusel von der Nymphenburg Consult AG. Wie sich über
Markenbildung und Event-Marketing Kunden begeistern und binden lassen, erläutert Sami
Sokkar, Führungskräfte-Coach in Sachen Marketing und Vertrieb. Leopold Fellinger, bei
Porsche Austria verantwortlich für den Marketing Support und nebenberuflich engagierter
Kulturförderer, zeigt „Wege zum Kunden – drei Beispiele aus der Marketingarbeit von Porsche
Austria“. Die Rolle der „Arbeitgebermarke“ für das Employer-Marketing thematisiert Willy
Lehmann von der gleichnamigen Markenagentur. Für den Marktforscher Dr. Nikolaus Körner
liegt die Zukunft erfolgreicher Live-Kommunikation in Neuro-Events. Weitere Kongressredner
sind unter anderem Manfred Enzlmüller von EM Marketing und Helmut Reiter, verantwortlich
für Kommunikation bei „blu donau projects messe, architektur, marketing“.

„Uns ist es wichtig, auf der neuen Messe Theorie und Praxis im richtigen Maß zu verknüpfen,“
sagen die Veranstalter des international ausgerichteten Expertenforums, die Stuttgarter H &
K Messe und das Messezentrum Salzburg. „Denn nur wenn für Kopf und Bauch etwas dabei


ist, bleibt ein Event gut in Erinnerung. – Das gilt auch für die liveCOMM.“

Die „liveCOMM – Fachmesse für Live-Kommunikation“ und der NEO Kongress finden am 3.
und 4. Dezember im Messezentrum Salzburg statt. Erstmals wird auch der Austrian Event
Award im Rahmen der liveCOMM verliehen.

Messe, Kongress und Preisverleihung richten sich an Eventagenturen und für Kommunikation
maßgebliche Führungskräfte aus Unternehmen und Institutionen sowie dem öffentlichen
Bereich. Unter einem Dach vereint die liveCOMM alle dialogorientierten Disziplinen des
Marketing-Mix. Das Spektrum der damit verbundenen und auf der Messe präsentierten
Dienstleistungen reicht vom Event- und Online-Marketing über Technik und Veranstaltungs-
Services bis zu Incentives.




weiterführende Infos / Links :
Nähere Information und Bildmaterial:
Michaela Buchheister
Projektleiterin
H & K Messe GmbH & Co. KG
Friedrichstraße 39
D - 70174 Stuttgart
Telefon + 49 (0) 711 72 23 10 21
Fax + 49 (0) 711 72 23 10 20
m.buchheister@hundkmesse.de
www.hundkmesse.de



Anmerkungen:



Firma: H & K Messe GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henning Horn
Stadt: Stuttgart
Telefon: +49 (0) 7141 6 48 66 24

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Messe, Kongress, Event, Neuromarketing, Marketing, liveCOMM, NEO Kongr ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Stuttgarter H & K Messe GmbH & Co. KG bildet Spezialthemen europaweit als Fachmessen
ab. Sie folgt dem Trend zu spezialisierten, internationalen und euro-regionalen Fachmessen mit
klar abgrenzbaren Themen. Die Themen werden in enger Zusammenarbeit mit Ausstellern,
Fachverbänden und Institutionen erarbeitet. Das Team von H & K besteht aus erfahrenen
Fachkräften der Bereiche Konzeption, Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Es greift auf
eine langjährige Erfahrung im internationalen Messe- und Kongresswesen zurück.



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -