readbox auf der Leipziger Buchmesse: E-Books für jeden Geschmack
Dortmund, 14. Februar 2012 – readbox, der Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books, präsentiert auf der Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März 2012 unter dem Motto "Individuelle Lösungen für individuelle Verlage" sein Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio.Getreu dem Leitbild "E-Books einfach einfach" können sich die Besucher über Herstellung, Vermarktung und Vertrieb von E-Books informieren. Folgende Themenbereiche werden gezeigt:
* Vorteile und Nutzen interaktiver E-Books
* Möglichkeiten der Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte für den E-Book-Markt
* Konzepte für gezielte Marketingkampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen
* Bedeutung des verlagseigenen Webshops als Bestandteil der Vertriebsstrategie
* Relevanz eines konsolidierten Shop-Reportings für die Programmgestaltung.
"Wir wollen auf der Leipziger Buchmesse zeigen, wie das E-Book-Geschäft trotz aller Unsicherheit und technologischer Komplexität für Verlage sowie publizierende Unternehmen zu einem einfachen, kalkulierbaren und vor allem erfolgreichen Geschäftsbereich werden kann", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Die Voraussetzungen sind da. Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die richtigen Schritte zu gehen. readbox ist dafür der ideale Partner."
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: readbox
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Dadson
Stadt: Dortmund
Telefon: +49-89-59997-808
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
readbox ist Technologiepartner der Verlage und Spezialist für die Herstellung und den Vertrieb von E-Books. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund stellt dabei als einziger Anbieter alle wichtigen E-Book-Formate her und liefert diese direkt an E-Book-Shops aus. Es übernimmt auch Abrechnung und Monitoring, so dass Verlage mit nur einem Partner und einem Vertrag ihre Titel als E-Books in allen wichtigen Shops verfügbar machen können. Verlage und publizierende Unternehmen können damit ohne Aufwand und Anfangsinvestitionen von den aktuellen technologischen Trends im Buchmarkt profitieren und zusätzliche Erlösquellen realisieren.Verwandte Themen
- Werbung -