Online-Marketing auf dem Prüfstand: Hochkarätige Referenten auf dem Online-Marketing-Tag 2012
Nutzer entscheiden subjektiv, welche Website ihnen gefällt und welche nicht. Wie lassen sich ihre Reaktionen vorhersehen? Um diese Frage dreht sich der Vortrag des Usability-Dozenten Matthias Henrici auf dem Online-Marketing-Tag 2012. In seinem und sieben weiteren Expertenvorträgen wird Online-Marketing auf den Prüfstand gestellt. Speziell aus der Perspektive kleiner und mittlerer Unternehmen wird nach dem Nutzen und den Kosten der verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen gefragt. Die Tagung findet am 26. Juni 2012 in der IHK Frankfurt am Main statt.Die Macht der Kundenmeinungen
"Kunden vertrauen ihren besten Freunden - und anderen Kunden", so Börge Grothmann, Chief Sales Officer des marktführenden Bewertungsportals eKomi. In seinem Vortrag spricht er über Kundenmeinungen als Kerntreiber des Social Commerce und geht insbesondere darauf ein, wie sich die Effekte von Reviews und Ratings messen lassen.
Die neue bunte Google-Suche
Bewertungen, Videos, Autorenbilder – auf der Google-Ergebnisseite wird es immer voller. Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH und langjähriger Suchmaschinenexperte erklärt, welche Chancen sich gerade für kleine und mittlere Unternehmen aus den Google-Updates ergeben.
Emotional Webdesign
Usability-Dozent Matthias Henrici (Web Arts AG) nimmt das Thema Webdesign aus psychologischer Perspektive unter die Lupe: Denn Nutzer reagieren auf Websites nicht immer rational. Lassen sich solche Reaktionsmuster trotzdem messen? Und wie kann man auf ihrer Basis messbare Erfolge erzielen? Anhand aktueller, konkreter Beispiele gibt der Referent Einblick in die Köpfe der User.
Daten und Fakten
Online-Marketing-Tag 2012
Erfolgreich im Internet: so geht’s!
26.06.2012, 10:00 - 18:30 Uhr, IHK Frankfurt am Main
Die Veranstaltung kostet 75 EUR (incl. Speisen und Getränke). Weitere Informationen auf unserer Website oder bei Herrn Daniel Weichert, BIEG Hessen, 069/2197-1255, daniel.weichert@bieg-hessen.de
weiterführende Infos / Links :
Daniel Weichert
BIEG Hessen
c/o IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 21 97 - 12 55
E-Mail: daniel.weichert@bieg-hessen.de
Anmerkungen:
Firma: BIEG-Hessen
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Niere
Stadt: 60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 2197 1590
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Onlnie-Marketing, Tagung, Webdesign, Mittelstand ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Veranstalter sind die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen, das von den Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Offenbach am Main und Fulda getragen wird.Kostenlos und neutral unterstützt das BIEG Hessen kleine und mittlere Unternehmen im E-Business. Ob Homepagecheck, Fachveranstaltung oder individuelle Beratung - das BIEG Hessen steht Ihnen gerne Rede und Antwort.
Gefördert wird das Zentrum vom Bundeswirtschaftsministerium im Rahmen der Maßnahme „Netzwerk Elektronischer Geschäftverkehr“.
Verwandte Themen
- Werbung -