Die VUFO bei der Euro Brake
Die mehr als 100 Vorträge befassten sich mit den folgenden Themen:
- Brake System Design
- Brake Mechatronics
- Advanced Rotor Design
- Recuperation and Energy Saving
- Structural Analysis of NVH
- Interface Dynamics and Tribology
- Friction Materials
- Material Characterisation
- Modelling & Simulation
- Thermodynamics and Damage
- Advanced Modelling of Squeal
Parallel fand eine Fachausstellung mit mehr als 45 Firmen der Branche statt, auf der die neuesten Entwicklungen präsentiert wurden.
Auch Herr Dr. Hannawald (Geschäftsführer der Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden GmbH) war ein Referent auf der Euro Brake und hielt einen Vortrag zum Thema „Braking Technology – The Highest Potential In Accident Avoidance And Mitigation“.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Wels
Stadt: Dresden
Telefon: 0351/43898924
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Verkehrsunfallforschung, VUFO, Verkehrsunfallforschung an der TU Dresd ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden ist seit 2005 als Tochter der TU Dresden Aktiengesellschaft "TUDAG" in Form einer GmbH organisiert.Unsere Aufgabengebiete sind die Erhebung, Auswertung und Dokumentation von Realunfalldaten im Straßenverkehr, um mit diesen Daten die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern, Fahrzeugen und Verkehrsanlagen weiterentwickeln zu können. Des Weiteren versuchen wir mit diesen Informationen eine Verbesserung des Rettungswesens und der medizinischen Notfallversorgung zu erreichen und damit zur Verringerung von materiellen und Personenschäden beizutragen sowie die Anzahl von Verkehrsunfällen zu verringern. Aktuell widmen wir uns Themen wie dem Fußgängerschutz, der Fahrzeugsicherheit sowie aktiver und passiver Sicherheitssysteme.
Verwandte Themen
- Werbung -