CeBIT 2009: IT-Ausstatter REDNET präsentiert innovative Online-Tools für Öffentliche Auftraggeber

27.01.2009 | 70897
IT-Systemhaus verbessert Online-Angebot und stellt Kundenwiki, Unternehmens-Blog und neue NETSHOP-Features vor



Mainz, 27. Januar 2009 – Vom 3. bis zum 8. März öffnet der größte „Marktplatz“ der ITK-Branche, die CeBIT in Hannover, wieder die Tore. Auch der Mainzer IT-Ausstatter REDNET AG ist vertreten und bietet Interessierten die Möglichkeit, das Unternehmen im Public Sector Parc in Halle 9 am Stand C 39 (Gemeinschaftsstand des Landes Rheinland-Pfalz) zu besuchen. Schwerpunkt auf der Messe bildet die stark erweiterte Palette an innovativen Online-Tools. Der Spezialist im Umfeld von Verwaltungen und Bildungseinrichtungen nutzt die diesjährige CeBIT insbesondere als Plattform zur Vorstellung seines brandneuen Wiki-Projektes. Dieses ermöglicht die effiziente Bearbeitung von gemeinsamen Projekten und erlaubt Kunden überdies die Pflege eigener Seiten und Inhalte, um so eine eigene Wissensdatenbank aufzubauen.



Die weltweit bedeutende Veranstaltung zur Präsentation digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationsindustrie CeBIT bietet dem internationalen Publikum eine Plattform zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends der Branche. Der Public Sector Parc in Halle 9 gilt als zentraler Treffpunkt für die öffentliche Verwaltung und zeigt zukunftsorientierte Möglichkeiten und Lösungen im eGovernment-Bereich auf neuestem technischem Stand.

In diesem Jahr legt die REDNET AG einen besonderen Schwerpunkt auf die neu entwickelten Tools im Online-Bereich. Hierzu gehört unter anderem das Online-Bestellportal NETSHOP, das Beschaffungsprozesse in der Verwaltung optimiert und vereinfacht. Außerdem stellt der IT-Ausstatter den Unternehmens-Blog „REDNET Journal“ vor, dessen Inhalte insbesondere den öffentlichen Sektor adressieren und der die Diskussion mit Behörden und Bildungseinrichtungen fördert.

Highlight 2009: Das REDNET Kundenwiki
Im Fokus der CeBIT-Präsentation der REDNET AG steht ein neues Kundenwiki, das offiziell während der CeBIT am 5. März an den Start geht. Das Prinzip ist einfach: Der Kunde meldet sich auf der Homepage des IT-Ausstatters mit einem kostenlosen Benutzeraccount an. Im Anschluss daran erhält er Zugriff auf sein persönliches Kundenwiki sowie einen Zugang zum NETSHOP und zum Servicecall, um bei Bedarf eine Online-Störungsmeldung aufgeben zu können. Hier hat er dann die Möglichkeit, die jeweiligen Inhalte in Zusammenarbeit mit REDNET zu pflegen. So ermöglicht das Mainzer Unternehmen Kunden zum einen die effiziente Bearbeitung von kollektiven Projekten, zum anderen aber auch die Pflege eigener Seiten und Inhalte. Diese können bspw. aus eigenen Texten, aber auch angehängten Dateien wie Office-Dokumenten oder Bildern bestehen. Auf diese Weise sind Benutzer in der Lage, gemeinsam mit REDNET ihre eigene Wissensdatenbank aufbauen. Mit dem Wiki-Projekt beschreitet der IT-Ausstatter neue Wege und bietet ein modernes Tool fernab ausgetretener Pfade.



Besuchen Sie REDNET auf der CeBIT im Public Sector Parc in Halle 9 am Gemeinschaftsstand des Landes Rheinland-Pfalz C 39. Weitere Informationen zur CeBIT 2009 erhalten Sie unter: www.cebit.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: REDNET AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

<br /> Kurzportrait: REDNET AG<br /> Der 2004 gegründete IT-Ausstatter REDNET AG mit Hauptsitz in Mainz steht seinen Kunden als zuverlässiger Partner für die Planung, Lieferung, Installation und Betreuung der gesamten EDV-Infrastruktur zur Seite. REDNET bietet als Handelspartner von marktführenden IT-Herstellern wie z.B. Fujitsu Siemens Computers, IBM, Kyocera, Lexmark, MAXDATA, Microsoft, NetApp und Samsung eine professionelle Beratung und günstige Beschaffungskonditionen für die entsprechende Hard- und Software. Das Portfolio umfasst darüber hinaus individuelle Reparatur-, Umzugs-, Rollout- sowie Installationsleistungen und bietet Unterstützung in Finanzierungsfragen. REDNET konzentriert sich außerdem auf System-Consulting in den Bereichen Storage, Systemvirtualisierung und Terminal Services/Server Based Computing und offeriert spezielle Lösungen für den Small Business-Einsatz. Die persönliche Betreuung durch kompetente Ansprechpartner und der Online-Marktplatz runden das umfangreiche Serviceangebot ab. Zum Kundenstamm gehören zahlreiche Behörden und Institutionen sowie namhafte Unternehmen des Mittelstandes aus den unterschiedlichsten Branchen. Weitere Informationen unter: www.rednet-mainz.de. <br /> <br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -