NOLTE&LAUTH auf dem DMMK

04.06.2009 | 93850
Darf’s auch mal was anderes sein? Die Agenturrevolution von NOLTE&LAUTH

Stuttgart/Berlin, 04.06.2009. Die führenden Agentur-Chefs und Marketingleiter großer Unternehmen sind sich momentan einig: Es ist Zeit für ein neues Agenturverständnis. Gefragt sind heute Berater mit gleichzeitiger kreativer und unternehmerischer Intelligenz. NOLTE&LAUTH ist überrascht, das jetzt überall zu lesen. „Wir dachten immer das wäre selbstverständlich. Aber gut, dann machen wir eine Revolution daraus“, so Oliver Nolte, Geschäftsführer NOLTE&LAUTH.

Um Kunden seriös beraten zu können, ist NOLTE&LAUTH seit der Gründung der Ansicht, dass es als Agentur essenziell ist, die gesamte Wertschöpfungskette des Digitalen Business abzudecken: von der Strategie über Prozesse bis hin zur kreativen Vermarktung. „Als wir selbst noch Kunden waren, haben wir all zu oft erlebt, dass Agenturen aus ihrem spezialisierten Portfolio heraus für jedes Problem immer die gleichen Lösungen hatten. Das war nicht zielführend. Wir beraten daher umfassend und unabhängig von Spezialisierung. Wir sind revolutionär im Denken und (r)evolutionär im Handeln – und offen für erfolgsabhängige Geschäftsbeziehungen“, erläutern die Geschäftsführer Oliver Nolte und Karsten Lauth den Hintergrund ihrer Gründungsstrategie, die jetzt durch die öffentliche Diskussion einen zweiten Frühling erfährt.

Jeder kann Teil der Agenturrevolution werden und die digitalen Revolutionäre von NOLTE&LAUTH auf dem Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) am 9. Juni in Berlin live und exklusiv erleben. Mit überraschendem Improvisationstheater, einer aufsehenerregenden „Es brennt im Projekt – Lösch-Performance“ und den Beratern aus der digitalen Zukunft kann man sehen und hören, dass es sich lohnt, die bestehenden Agenturverhältnisse zu hinterfragen und NOLTE&LAUTH kennenzulernen. NOLTE&LAUTH räumt mit längst überholten Agentur-Konventionen auf, macht den Weg frei für provokant neues Denken und löscht als Digital-Feuerwehr jedes brennende Online-Projekt.

Die Agenturrevolution wird am 9. Juni auch live ins Internet übertragen. Jeder Sympathisant kann unter http://www.nolteundlauth.de/dmmk die Ereignisse hautnah verfolgen und sich per Weblog über den Verlauf des Berliner Agenturumsturzes informieren. Vor Ort kann zudem das NOLTE&LAUTH-WLAN genutzt werden, um interessante Mobile-Apps zu erhalten und das Improvisationstheater digital zu steuern.



Feedback ist erwünscht – auch gerne direkt an einen der NOLTE&LAUTH-Chefs: oliver.nolte@nolteundlauth.de oder per Twitter: @onolte / #nul.

(2.600 Zeichen)





weiterführende Infos / Links :
NOLTE&LAUTH GMBH
Digital Business [R]evolution Partner
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
www.nolteundlauth.de


Anmerkungen:
Dr. Claus Hoffmann<br /> presse@claus-hoffmann.de<br /> TELEFON 0179.7381207<br /> <br />



Firma: NOLTE&LAUTH GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
NOLTE&LAUTH, DMMK, Agenturrevolution ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Mit über 50 Mitarbeitern in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main und Kharkov (Ukraine) ist NOLTE&LAUTH eine der am schnellsten wachsenden Agenturen für digitale Medien und zählt laut New Media Service Branchenranking 2009 zu den aktuellen Top-Aufsteigern der deutschen Internet-Branche. NOLTE&LAUTH ist Digital Business [R]evolution Partner: Agentur für digitale Medien – Web, Mobile, POS-Lösungen, SEM, SEO, Online-Marketing – und Berater für digitales Projektmanagement, Content- und Rollout-Prozesse sowie Strategie- und Performancemanagement. Aktuell wurde die Agentur mit dem renommierten iF communication design award 2009 ausgezeichnet. Zu den NOLTE&LAUTH-Kunden zählen internationale Großunternehmen und Branchenführer wie die Daimler, Phonak, Axel Springer, Volkswagen und General Motors.




Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -