Startseite / MesseNews /
Spreadshirt startet europaweite TV-Kampagne
Neuer Spot setzt auf pure Emotionen und wird durch zahlreiche Marketing-Maßnahmen im Web flankiertDie neue Fernsehkampagne läuft ab Ende April in den europäischen Kernmärkten des Unternehmens - Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweden. Hierzulande stehen vom 21. April bis zum 29. Juni die Sender Pro7, RTL II, VOX, SIXX, RTL Nitro, N24 sowie Pro7MAXX auf dem Schaltplan. Vor allem die 25- bis 40-jährigen Zuschauer sollen damit angesprochen und animiert werden, die Plattform spreadshirt.de zu besuchen, hier zu stöbern, selbst zu designen und zu kaufen.
Für zusätzlichen Push sorgen begleitende Marketingmaßnahmen im Web. Display-Ads unterstützen den TV-Auftritt ebenso wie Werbung im Social Web (Facebook, Twitter). Zusätzlich lanciert Spreadshirt in diesem Zeitraum online wechselnde Promotion-Aktionen für seine Kunden. Auf YouTube ist der Spot hier zu sehen: http://youtu.be/xgl6RDv3Zjg
Idee und Storyboard entwickelte Spreadshirt inhouse. Hierfür zeichnen Do Laux, Creative Director, und Amandine Aman, Head of D2C Marketing Europe, verantwortlich. Wie auch schon beim vergangenen Spot holte sich das E-Commerce Unternehmen die erfahrene Berliner Agentur D.C. Media Networks für die Produktion mit ins Boot.
„Kleidung ist stets ein Statement, erst recht wenn es mit dem individuell passenden Spruch und Bild versehen ist. Immer mehr Menschen drücken darüber ihre persönliche Haltung aus“, so Philip Rooke, CEO von Spreadshirt. „Um diesen wachsenden Trend noch populärer zu machen, ist TV für uns ein wesentlicher Treiber. Viele Konsumenten starten ihre Customer Journey über den Fernsehbildschirm und switchen zur Recherche und für erste Gestaltungsideen zum Second Screen. Gekauft wird jedoch anschließend meist auf dem Desktop. Das Verständnis und die Analyse dieser Mechanismen wird den Geschäftserfolg von Spreadshirt in den kommenden Jahren nachhaltig prägen.“
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Spreadshirt
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Pilz
Stadt: Leipzig
Telefon: 089 461334614
Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Spreadshirt, TV-Spot, E-Commerce, T-Shirts, Second Screen, ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden |


Werbung
Über den Autor
Über SpreadshirtSpreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Auf über 180 verschiedenen Produkten können Kunden – Privatpersonen, Unternehmen, Organisationen oder Teams – ihre Ideen verwirklichen, teilen oder verkaufen.
Das Geschäftsmodell umfasst vier Bereiche: Verkäufer wie Endkunden können Produkte selbst gestalten, über Online-Shops und -Marktplätze bereits erstellte Produkte verkaufen oder kaufen sowie Spreadshirts Know-how und Technologie für Fulfillment nutzen. Zu den über 70.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, Beck’s oder Ärzte ohne Grenzen.
Spreadshirt ist in 17 Märkten und 9 Sprachen aktiv und betreibt vier Produktionsstandorte in Deutschland, Polen und den USA. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickte diese in mehr als 40 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehören des Weiteren laFraise, das soziale Netzwerk für Grafikdesigner und Künstler, sowie Yink, der Großkunden-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck.
http://www.spreadshirt.de
Verwandte Themen
- Werbung -