Auf die Mischung kommt es an!

Der richtige Medien-Mix

F�r den Einsatz der unterschiedlichen Pressegattungen ist es wichtig, sich die jeweiligen Zielgruppen und Ihre Intentionen anzuschauen.

 

Geht es Ihnen um die Imagepflege Ihres Unternehmens in Ihrer Region, dann nutzen Sie die Tagespresse und regionale, sowie lokale Medien, wie H�rfunk- und TV-Sender.

Ist Ihr Ziel �berregionale Aufmerksamkeit zu erreichen, dann setzen Sie auf die Wirtschaftspresse.

Wohingegen die Fachpresse zur Information Ihrer Kunden und Lieferanten dient.

Wie Sie sehen, ist es unsinnig, sich nur eine bestimmte Art der Presse zu verlassen. Es ist wichtig, Sie machen sich Ihre Ziele, die Sie mit Ihrer Pressemitteilung verfolgen klar und w�hlen das entsprechende Medium.

 

Details zum Thema

verwandte Themen

Pressearbeit
PresseInfo
Pressemitteilung
Messe-Pressearbeit
Einf�hrung
Presseverteiler
Outfit
Stil
Inhalt
Fotos
Pressemappe
Geschenke
Tagespresse
Tagespresse Text
Wirtschatspresse
Wirtschaftspresse Text
Fachpresse
Fachpresse schreiben
Medien-mix
sieben Schritte

Werbung

 
- Werbung -