Der Presseverteiler

Gute Kontakte wollen regelmäßig gepflegt werden. Auch die zur Presse!

Gute Beziehungspflege zur Presse hat ihre Basis in einem gut strukturierten  Presseverteiler, mit genauen Anschriften der unterschiedlichen Medienunternehmen, den zuständigen Ansprechpartnern mit Vorname und Nachname, Positionsbezeichnungen, Telefonnummer mit Durchwahl, Faxnummer und Emailadresse der Redaktion. 

 

Beachten Sie bitte, dass der Ansprechpartner nicht immer gleich der Chefredakteur ist. Bitte behelligen Sie diesen nicht unnötig, sondern halten Sie die Zuständigkeiten ein. In Ihrem Unternehmen ist es sicherlich nicht anders.

Auch ist es wichtig, dass Sie Ihren Presseverteiler immer auf dem aktuellsten Stand halten und Änderungen sofort bearbeiten. Bleiben Sie deshalb immer in Kontakt zu ihrem Ansprechpartner um so rechtzeitig von Veränderungen zu erfahren.

Wenn Sie bereits einen Presseverteiler haben, dann stellen Sie sich nun bitte die Frage nach seiner Aktualität. In vielen Fällen wurden die Daten zum letzten Mal bei ihrer Eingabe angeschaut.

Die Aktualität ist wirklich wichtig, wenn Ihre Pressemitteilung nicht als Irrläufer zwischen den Zuständigkeiten umherirren soll.

Möglicherweise haben Sie noch keinen eigenen Presseverteiler mit entsprechender Datenbank aufgebaut und tragen sich mit dem Gedanken. Sie haben nun die Möglichkeit sich aus unzähligen Verzeichnissen den auf Sie zugeschnittenen Verteiler selbst zu erstellen.

Natürlich können Sie sich auch diesen Aufwand sparen und lassen Sie uns für sich arbeiten.

 

Details zum Thema

verwandte Themen

» Pressearbeit
» PresseInfo
» Pressemitteilung
» Messe-Pressearbeit
» Einführung
» Presseverteiler
» Outfit
» Stil
» Inhalt
» Fotos
» Pressemappe
» Geschenke
» Tagespresse
» Tagespresse Text
» Wirtschatspresse
» Wirtschaftspresse Text
» Fachpresse
» Fachpresse schreiben
» Medien-mix
» sieben Schritte

Werbung

 
- Werbung -