Interesse wecken!

 

Wecken Sie den Leser auf, machen Sie ihn neugierig und fangen Sie ihn ein!

Nutzen Sie auffällige Formulierungen, rhetorische Fragen, originelle Inhalte, Zitate, Witziges. Doch bleiben Sie bei den Tatsachen und übertreiben Sie nicht mittels Superlative und flappsigen Sprüchen aus der Werbeszene.

Probieren Sie keinen kaffkaesken Wettstreit, sondern halten Sie sich durchgängig an die Regeln der Verständlichkeit.

Verwenden Sie durchgängig kurze Sätze und ersparen Sie sich und Ihrer Umwelt Einschiebungen.

Schreiben Sie einen Bericht über eine dritte Person, auch wenn es dabei um eine Maschine geht.

Vermeiden Sie Fremd- und Fachwörter, Konjunkitve, Füllwörter und stellen Sie keine falschen Behauptungen in die Welt.

Hingegen können Sie über Vergleiche und Beispiele Gegebenheiten anschaulich und nachvollziehbar darstellen.

 

Details zum Thema

verwandte Themen

» Pressearbeit
» PresseInfo
» Pressemitteilung
» Messe-Pressearbeit
» Einführung
» Presseverteiler
» Outfit
» Stil
» Inhalt
» Fotos
» Pressemappe
» Geschenke
» Tagespresse
» Tagespresse Text
» Wirtschatspresse
» Wirtschaftspresse Text
» Fachpresse
» Fachpresse schreiben
» Medien-mix
» sieben Schritte

Werbung

 
- Werbung -